Tutorialthemen

Discussion in 'Fragen & Antworten' started by VBTyp, Jun 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VBTyp

    VBTyp Addicted Member Inventar

    Joined:
    Apr 16, 2013
    Messages:
    431
    Likes Received:
    1
    Um den Tutorialbereich zu füllen und das Forum auch für Gamehackinguninteressierte interessant zu machen, suche ich nach möglichen Themen.
    Ganz wichtig: Keine gamehackingbezogenen Themen!

    Bei Überbegriffen bitte ein Anwendungsgebiet angeben.
     
  2. Dr@ke

    Dr@ke Addicted Member Inventar

    Joined:
    Jul 10, 2012
    Messages:
    619
    Likes Received:
    3
    • Kryptografie
      • Mögliche Angriffe darauf
      • Konzept von asymetrischer Verschlüsselung
    • Das Problem mit Zufall
    • Netz-Neutralität
    • KI
     
  3. Cre3per

    Cre3per Addicted Member Inventar

    Joined:
    Oct 22, 2012
    Messages:
    697
    Likes Received:
    2
    KI/AI
    Pathfinding
    Raytracing
     
  4. VBTyp

    VBTyp Addicted Member Inventar

    Joined:
    Apr 16, 2013
    Messages:
    431
    Likes Received:
    1
    Bei KI bitte noch ein Thema dazuschreiben, KI im Allgemeinen geht auch, is aber net so spannend,
    Cre3per bitte spezifiziere noch Pathfinding und Raytracing.
     
  5. Dr@ke

    Dr@ke Addicted Member Inventar

    Joined:
    Jul 10, 2012
    Messages:
    619
    Likes Received:
    3
    Klar ist KI insgesamt interessant :(
    Meinte damit dass du alles kurz anschneiden kannst. Also die Theorie, das Problem damit, die Umsetzung und die Gefahren die in den Science-Fiction-Filmen immer so gerne verwertet werden.
     
  6. Dr@ke

    Dr@ke Addicted Member Inventar

    Joined:
    Jul 10, 2012
    Messages:
    619
    Likes Received:
    3
    Hab noch vier weitere Themen gefunden und poste die in einen neuen Beitrag, da ich nicht weiß wie das sonst mit den Benachrichtigungen ist.
    • die Idee von einem Web of Trust
    • Zero-Knowledge-Beweis und mögliche Algorithmen dafür
    • Planung, Strukturierung und Verwirklichung von großen Projekten
    • könntest auch auf aktuelle Sicherheitslücken Bezug nehmen (z.B. Hearthbleed)
    Falls jemand anders auch Themen sucht, kann er diese gerne hier raus nehmen :)
     
  7. Cre3per

    Cre3per Addicted Member Inventar

    Joined:
    Oct 22, 2012
    Messages:
    697
    Likes Received:
    2
    Pathfinding
    Du hast eine Map mit Hindernissen etc. und willst von A nach B kommen. Natürlich auf dem kürzest möglichen Weg.
    Raytracing/Raycasting
    Als Visibilitycheck um z.B zu bestimmen was gerendert werden soll. 2D und 3D wäre cool

    [​IMG]
     
  8. VBTyp

    VBTyp Addicted Member Inventar

    Joined:
    Apr 16, 2013
    Messages:
    431
    Likes Received:
    1
    @Cre3per Hab mich schon mal mit beidem auseinandergesetzt, aber das geht schon fast wieder zu arg Richtung Gamehacking.
     
  9. Cre3per

    Cre3per Addicted Member Inventar

    Joined:
    Oct 22, 2012
    Messages:
    697
    Likes Received:
    2
    Sowas braucht man in jedem Spiel. In Hacks lässt man sowas einfach von der Engine machen
     
  10. Dr@ke

    Dr@ke Addicted Member Inventar

    Joined:
    Jul 10, 2012
    Messages:
    619
    Likes Received:
    3
  11. VBTyp

    VBTyp Addicted Member Inventar

    Joined:
    Apr 16, 2013
    Messages:
    431
    Likes Received:
    1
    Beim externen Gamehacking muss mans selber machen ;)
     
  12. Helios

    Helios Moderator Staff Member Inventar

    Joined:
    Mar 5, 2013
    Messages:
    143
    Likes Received:
    5
    Warum keine Gamehacking Tuts?
     
  13. VBTyp

    VBTyp Addicted Member Inventar

    Joined:
    Apr 16, 2013
    Messages:
    431
    Likes Received:
    1
     
  14. krusty

    krusty Addicted Member Inventar

    Joined:
    Sep 8, 2012
    Messages:
    175
    Likes Received:
    0
    Hatte überlegt mal was über Buffer/Stackoverflows zu machen. Obwohl es eig schon ne Menge stoff dazu gibt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.