So weit alles richtig ?

Discussion in 'Fragen & Antworten' started by ATX, Aug 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ATX

ATX Newbie

Hey leute wie ihr schon wisst arbeite ich an meinen Projekt (Programmieren), da ich damit angefangen habe weiß ich ja noch nicht so viel ,und deswegen wollt ich mal hier nachfragen ob das hier was ich
    im folgenden screen euch zeigen werde auch richtig ist weil mir zwei fehler angzeigt werden wo ich nicht drauß schlau werde . Was will ich da überhaupt da machen ? ich möchte ein Tool erstellen
    das die config aus dem cod4 installations ordner in eine text box wiedergibt wo man diese ändern kann , später würde ich dann noch ein paar buttons events zufügen die was inder config ändern halt mit dem
    butto click event (Einträge von der config per butto click ändern für die ganz dummen :D )

Also ich warte auf eine kleine hilfe stellung =)

PS : Danke an VBTyp für deine hilfe in einigen bereichen aber ich möchte nicht dich damit ganze zeit belästigen sondern auch mal das forum das ist nämmlich dazu da :D

Screenshot :

2. VBTyp

VBTyp Addicted Member Inventar

Es läuft ja so der so auf mich raus :D
    Zu deinen Fehlern:
    1. Deine Textbox heißt anscheinend nicht txtMain
    2. If File.Exists(strFileName) True = Then

Generell kannst du mit File.WriteAllText und File.ReadAllText schneller Text auslesen und abspeichern als das ganze über StreamWriter zu regeln ;)

3. lowfry

lowfry Addicted Member Inventar

Das Objekt "txtMain" existiert nicht und
    Code:
    If File.Exists(StrFilename) Then
    weil das kein Boolean ist (glaube ich)

4. Skyfail

Skyfail Addicted Member Inventar

wat.
    Wenn es ein Boolean ist und du prüfen willst, ob er True ist, kannst du das = True eh weg lassen.

5. VBTyp

VBTyp Addicted Member Inventar

Die Funktion return ein Boolean. Bei der If-Abfrage kann man = True weglassen, da darauf automatisch geprüft wird. Man kanns natürlich auch hinschreiben, aber True = wie im Source verwendet ist komplett falsch.

6. ATX

ATX Newbie

Danke leute ich versuch es gleich direkt mal =) , noch eine frage stimmt die verzeichnis angabe also greift er auch dann drauf zu weil die config hat ja nicht die .txt endung sondern .cfg ?

7. Skyfail

Skyfail Addicted Member Inventar

Schreib einfach ein .cfg dahinter :)

8. hoschi111

hoschi111 Active Member Inventar

Dem Streamreader, dem du den Pfad übergibst, benötigt eine Datei und keinen Ordner. Und solange die Datei eine Endung hat, muss diese angegeben werden. Es ist scheißegal welche Endung das ist, da die Datei geäffnet wird und Byte für Byte gelesen wird. Du kannst auch .exe-Dateien lesen (was aber keinen Sinn ergeben würde (für dich)).

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.