OVH und das sinnlose Sperren meines Servers

Discussion in 'Off-Topic' started by Skyfail, Aug 1, 2014.

  1. Skyfail

    Skyfail Addicted Member Inventar

    Joined:
    Mar 21, 2013
    Messages:
    792
    Likes Received:
    2
    Hallo KE-Community!

    Gestern Abend wurde mein VPS bei OVH gesperrt. Dadurch war auch der TeamSpeak von KE offline, ich möchte einfach mal erzählen, was passiert ist Q_Q

    Vor einigen Wochen habe ich angefangen für @LiON einen Online AV Scanner zu hosten. Er postete dazu auch einen Thread auf Hackforums (sollte ja jeder kennen).
    Gestern Nachmittag bemerkte ich dann, dass Malwarebytes die IP meines Servers blockiert. War mir erst mal egal, weil Malwarebytes alles blockt, was nicht bei drei auf der Palme ist. Am Abend verlor ich dann plötzlich die Verbindung zu dem Teamspeak. Ich erhielt dann kurz darauf von OVH eine E-Mail:

    Besonders dieser Satz: "eine zu grosse Gefahrdung fuer unsere Infrastruktur darstellt" verwundert mich sehr.

    Was ist eure Meinung zu dem Thema, denkt ihr das ist schon ein Grund einen Server zu sperren?
    Skyfail
     
  2. Cre3per

    Cre3per Addicted Member Inventar

    Joined:
    Oct 22, 2012
    Messages:
    697
    Likes Received:
    2
    Mein erster Gedanke war, dass es ziemlich blöd von ihnen ist einen Server wegen einem Verdacht zu sperren, also hätten sie wenigstens mal nachforschen oder fragen können was da los ist. Man kann es aber auch so sehen, dass sie nicht so handel wollen wie einige Politiker und etwas erst verhindern, nachdem es schon passiert ist. Dass der Server jetzt wieder läuft zeigt ja, dass der Aufwand um herauszufinden was da los war sehr gering war. Also: Gute Idee von ihnen dem Verdacht einer "grossen Gefahrdung" nachzugehen aber schlechte Umsetzung.
     
  3. Skyfail

    Skyfail Addicted Member Inventar

    Joined:
    Mar 21, 2013
    Messages:
    792
    Likes Received:
    2
    Der Server läuft nicht wieder, weil die etwas gemacht haben, sondern weil ich den neu aufgesetzt habe
     
  4. lowfry

    lowfry Addicted Member Inventar

    Joined:
    Aug 3, 2012
    Messages:
    371
    Likes Received:
    11
    Naja, bei denen, die sich auf HF rumtreiben ist sowieso Hopfen und Malz verloren.
    Wie auch immer: Überreagiert von OVH. Sie hätten dir eine E-Mail schreiben sollen, warum Malwarebytes (ich gehe davon aus, dass Malwarebytes kontakt zu OVH hat) bei dieser Seite rumheult und dir eine Frist von 7 Tagen zur Aufklärung geben sollen.

    Selbst auf dem Server nachschauen dürfen sie natürlich nicht wegen den Datenschutzrichtlinien etc.
    Trotzdem direkt den Server abschießen ist nicht haltbar.
     
  5. hoschi111

    hoschi111 Active Member Inventar

    Joined:
    Dec 19, 2017
    Messages:
    1,149
    Likes Received:
    8
    Blockt Malwarebytes die IP eigentlich immer noch?
     
  6. Skyfail

    Skyfail Addicted Member Inventar

    Joined:
    Mar 21, 2013
    Messages:
    792
    Likes Received:
    2
    Ich nehme es an, aber die blocken eh alles Q_Q
     
  7. Dr@ke

    Dr@ke Addicted Member Inventar

    Joined:
    Jul 10, 2012
    Messages:
    619
    Likes Received:
    3
    Kam der Verdacht automatisiert rein?
    In der Mail sieht es irgendwie danach aus.

    Wenn ja, könnte man damit viel Spaß haben :p
     
  8. Znote

    Znote Guest

    hab doch schon immer gesagt ovh ist dreck ;o
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.